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Gute Vorsätze für 2025: Motivieren Sie die Mitarbeiter zum Datenschutz

Als jemand mit Know-how in der praktischen Datenschutzarbeit wissen Sie: Das Thema Datenschutz ist kein Selbstläufer. Sie sind als Datenschutzbeauftragter immer als Botschafter und Impulsgeber gefragt. Nur so besteht die Chance, dass sich Unternehmensleitung, Führungskräfte und Beschäftigte datenschutzfreundlich verhalten.

Andreas Würtz

13.01.2025 · 4 Min Lesezeit

Nutzen Sie das junge 2025

Soll Werbung für ein Produkt funktionieren, brauchen Sie ein tolles Produkt und den passenden Zeitpunkt. Nur dann fällt Ihre Botschaft auch auf fruchtbaren Boden und Ihr Anliegen wird wahrgenommen.

Eine gute Gelegenheit bieten die ersten Arbeitswochen im neuen Jahr. Nach der Rückkehr an den Arbeitsplatz haben viele Mitarbeiter noch Zeit, sich über Neues im Unternehmen zu informieren.

Außerdem: Viele Menschen stehen guten Vorsätzen für das neue Jahr offen gegenüber. Warum sollten Sie also nicht die Gunst der Stunde nutzen und beispielsweise einige wichtige Tipps zum richtigen Umgang mit personenbezogenen Daten geben?

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